DaZLab
  • Info
  • DaZLab
  • Login
  • Registrieren
  • HoT
    • Skript-Suchmaschine
Seite wählen
Rhythmisiertes Geschichtenerzählen

Rhythmisiertes Geschichtenerzählen

von Lara Sommer | Feb. 12, 2018 | Anlaute, Silben und Reime, Aussprache/ Artikulation, Sprachmelodie/ Prosodie, Wortschatz(training)

Im Achteltakt bewegte Geschichten erfinden und gestalten Beschreibung: Die Gruppe steht im Kreis. Als erstes wird ein Thema ausgewählt. Im folgenden Beispiel wird das...
Bist du da? Ja, ich bin da!

Bist du da? Ja, ich bin da!

von Lara Sommer | Feb. 12, 2018 | Anlaute, Silben und Reime, Hörverstehen/ Aufmerksamkeit

Auf Abfrage geben die Teilnehmenden rhythmisch ihre Anwesenheit bekannt Beschreibung: Die Teilnehmenden stehen oder sitzen im Kreis. Die Kursleitung fragt: „(Name),...
Ich sehe das, was du nicht siehst!

Ich sehe das, was du nicht siehst!

von Sophie | Feb. 5, 2018 | freies Sprechen

Auf Bildern werden phantastische Formen und Erscheinungen entdeckt Beschreibung: Dies ist eine Verkehrung des bekannten Spiels „Ich sehe was, was du nicht...
Ich sehe das, was du nicht siehst!

Dieser Schlüssel öffnet …

von Sophie | Feb. 5, 2018 | freies Sprechen, Wortschatz(training)

Ein kurzes Spiel, bei dem ein Schlüssel viele Schlösser öffnet Beschreibung: Die Teilnehmenden stellen sich im Kreis auf. In der Mitte des Kreises wird auf einem Stuhl...
Hochzählen

Hochzählen

von Gesa | Jan. 18, 2018 | Hörverstehen/ Aufmerksamkeit, nicht explizit sprachförderlich

Eine Konzentrationsübung, die Ruhe in die Gruppe bringt und die gegenseitige Wahrnehmung stärkt Beschreibung: Die Teilnehmenden bilden einen Stehkreis. Die Kursleitung...
« Ältere Einträge
Nächste Einträge »

Impressum / Kontakt

Datenschutz

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.